Über mich

Also erstmal der Standard: 

Meine Name ist Emilia, ich bin 17 Jahre alt und komme aus der Nähe von Dresden. Ich träume schon seit einiger Zeit davon, ein Schuljahr in Schweden zu verbringen und so kommt es auch, dass dieser Blog entstanden ist. Inzwischen steht auch fest, dass ich mit DFSR (Dr. Frank Sprachreisen) im August 2017 nach Schweden gehen werde.

Ich gehe in die 10. Klasse auf einem Gymnasium und komme in der Schule (außer in Mathe und Chemie lol) zum Glück ganz gut zurecht. Meine Lieblingsfächer sind Geo und Geschichte (alle hassen das immer, ich weiß gar nicht wieso). Naturwissenschaften sind eher so Kategorie Alptraum.
Außerdem beschäftige ich mich arg gern mit Sprachen und lerne neben Englisch, in der Schule auch Russisch und zu Hause versuch ich mir selbst ein bisschen Schwedisch beizubringen, was sogar halbwegs funktioniert. Ich ging auch mal 2 Jahre in die Spanisch-AG, aber das lässt sich seit der 9. Klasse organisatorisch einfach nicht mehr einrichten. Seit kurzem mach ich auch noch Italienisch und etwas Niederländisch... ich habe keine Ahnung wieso ; D

In meiner Freizeit schau ich ziemlich viel TV (man kann ja mal ehrlich sein), aber ich mach auch oft Sport und lese gerne (am liebsten Bücher übers Reisen). Außerdem liebe ich es zu kochen (und zu essen)!

Ja, ich denke mal die Aufzählungen da unten sagen schon ziemlich viel aus, deshalb erspar ich mir jetzt, das alles nochmal auszuformulieren.

Und wieso ich genau ein Austauschjahr in Schweden machen will, kann ich euch nicht sagen. Es ist vollkommen irrational, da ich sonst eigentlich überhaupt nicht die Person für so "verrückte Sachen" bin. Aber vielleicht finde ich es ja irgendwann noch heraus und kann es in Worte fassen.


Und jetzt noch ein paar einfache Aufzählungen

Was ich mag: 

Mangos, Radfahren, Melissa Horn, Dinge planen, Schlafen, Greys Anatomy, Liegen, Yoga, Shakira, Innerliche Selbstgespräche (auf verschiedenen Sprachen), Die heute-Show, Tanzen, 80-er Musik, Scrubs, Kartoffeln, Jan Böhmermann, Dresden, Bieber, Albin, Melone, SKAM, Tumblr, Erdnussbutter, Laufen, Kichererbsen, Norlie & KKV, Filme im Unterricht anschauen, Angelina Jolie, Kleider, Satire, Danny Saucedo, dm, Sprachen, 2€ Münzen, Blumenkohl, Hozier, Hamster, Eurovision Song Contest, Schokolade...


Was ich nicht mag:

Gegenwind, Christiano Ronaldo, Mathematik, Gelb, Martin Fourcade, Klammern auflösen, Bayern, Hitze, James Blunt!, Malen, Plastiktüten, Sprudelwasser, Bruchrechnen, Spannbettlaken zusammenlegen, Andreas Gabalier, lange Texte im Deutschunterricht schreiben, YouTuber, telefonieren, Assi-TV, Kerne in Melonen und Weintrauben, Fantasy- und Liebesromane...


Blogeinträge, die mir besonders wichtig sind


Es gibts solche und solche Arten von Blogeingrägen, in manchen erzähl ich nur semi-spannende Neuigkeiten, in anderen schreibe ich über Dinge, die für mich oder das ATJ sehr wichtig sind. Da aber jeder Post irgendwann mal im Archiv verschwindet, möchte ich die besonders lesenswerten an einem Ort sammeln und dieser Ort soll vorerst hier sein.

Aufbruchsstimmung
Prag und der Fortschritt
Überfluss an Eindrücken und Glück
Alpträume
Wenn Alpträume wahr werden
Die Ereignisse überschlagen sich
Unterschätzte Schätze
Prag 2.0
#299 
wird weitergeführt...



Falls ihr mir mal persönlich schreiben wollt, hier meine E-Mail Adresse: emilia.hentzschel@ok.de

2 Kommentare:

  1. Hey,

    Eigentlich gibt es gar keinen richtigen Grund, warum ich dir schreibe und warum ich ausgerechnet diese Seite kommentiere, aber ich wollte dir einfach mal viel Glück im nächsten Jahr wünschen und dir sagen, dass du dir eine großartige Orga ausgesucht hast. Denn auch ich bin gerade mit DFSR in Schweden und habe die Wahl meiner Orga niemals bereut. ch wünsche dir ein wundervolles Jahr und ein großes Kompliment, dein Blog sieht toll aus!

    LG
    Lea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hej,
      wer braucht schon Gründe, ich bin quasi der Meister des "Ich habe keine Ahnung, wieso ich das grade tue" : D
      Freut mich sehr von dir zuhören, ich verfolge deinen Blog auch schon ne Weile und bin immer sehr froh, wenn ich DFSR Leute treffe und ich dann auch nochmal ein bisschen Bestätigung bezüglich der Orga bekomme. Für 2017/2018 sind mir irgendwie erst kaum DFSR´ler begegnet...
      Dankeschön für die lieben Wünsche und das Lob kann ich nur an dich zurückgeben.

      Liebe Grüße,
      Emilia

      Löschen